Schreibtischlampen Produkt-ID: #524


INNOVATIVER STROMSPARER CLIP DAYLIGHT TISCHLAMPE LICLI aus Metall in der Trendfarbe schwarz 10016



JETZT €64.90

Produkt-Information:

  • KIOM Design Clip Tischleuchte in der Trendfarbe schwarz
  • Fortschrittlichste superweiß T1 CCFL Röhren verpackt im trendigen Stabdesign
  • energiesparend da nur 7,2 Watt Verbrauch
  • 2 Kaltkathodenröhren für ca. 80 Watt Lichtleistung
  • erzeugt natürliches Tageslicht für augenschonendes, kontrastreiches und farbtreues Sehen

Produktbeschreibung

Die innovative KIOM Clip Tischleuchte LICLI in der Trendfarbe schwarz wird schnell zum Blickfang Ihres Schreibtisches. Sie besticht nicht nur durch ihr modernes Stabdesign und der platzsparenden Clip Befestigung, sondern auch durch fortschrittlichste Kaltkathoden Röhren. Ein Vorteil dieser ist nicht nur die lange Lebensdauer von bis zu 15000 Stunden, sondern der geringe 7,2 Watt Stromverbrauch bei 80 Watt Lichtausbeute. Die augenschonende Tageslichtqualität von 5300 Kelvin macht farbtreues, scharfes und kontrastreiches Sehen möglich und Ihre Augen ermüden dabei weniger schnell. Besonders beim Einsatz im Nahbereich legt man gerne auch Wert auf die nur handwarme Wärmeentwicklung und den brummfreien Betrieb. Diese High Tech T1 CCFL Lampe ermöglicht Ihnen durch den um 300° drehbaren und schwenkbaren Lampenkopf variable Einstellmöglichkeiten für punktgenaue oder indirekte Beleuchtung. Außerdem ist diese über 2 Fixierhebel beliebig neigbar, was Ihnen noch mehr Gestaltung bei der Aufstellung bietet. Ideal für viele lange Stunden im Arbeitszimmer oder auch im Schlafzimmer, Wohnzimmer, Kinderzimmer und auf Ausstellungen und Messen

Produktempfehlungen

3 Kundenbewertungen für “INNOVATIVER STROMSPARER CLIP DAYLIGHT TISCHLAMPE LICLI aus Metall in der Trendfarbe schwarz 10016”

  1. >>> sagt:

    Bevor ich diese Lampe kaufte, habe ich viel herumgesucht und verglichen. Ich wollte eine Schreibtischlampe, die sowohl chic als auch solide konstruiert ist und außerdem noch erschwinglich. Dieses kleine Schmuckstück erfüllt alle meine Ansprüche voll und ganz.

    Sie hat absolut die Anmutung einer Designerlampe. Sehr zarte, aber stabile Konstruktion in mattem Schwarz. Sie ist gut bedien- und verstellbar. Die Gelenke können ohne großen Kraftaufwand fest arretiert werden. Ich habe sie an einer Seitenwand eines Regals neben meinem Schreibtisch befestigt – kein Problem mit der Einstellung.

    Das Licht ist natürlich sehr speziell, für mein Empfinden aber sehr angenehm. Kühl, aber nicht kalt. Ausreichend hell, aber nicht grell. Die Röhren benötigen ca. eine Minute, um zu Hochform aufzulaufen. Also nicht wundern, wenn sie im ersten Moment etwas blass leuchten.

    Vergleichbare Lampen, die ich in die engere Wahl gezogen hatte, kosten zwischen 139 und 299 Euros. Jetzt müssen nur noch die Röhren schön lange halten, dann bin ich wunschlos glücklich.

  2. Christoph Steinbach sagt:

    PLUS: formschön, matte und stilvolle Oberfläche, gute Verarbeitung

    MINUS 1: Der Schwenkwinkel ist viel zu klein. Wenn man die Lampe, wie auf Abbildung 2 gezeigt, an der hinteren Schreibtischseite befestigt (wie in ca. 90% der Fälle erforderlich), kann man die Lampe von der Mittelposition aus nur etwa 45° nach rechts und links schwenken. Damit ragt sie stets mitten über die Tischplatte hinaus. Die für mich naheliegendste Stellung, parallel zur hinteren Tischkante, kann nur erreicht werden, wenn man die Lampe an der Seite des Schreibtisches befestigt, was bei großen Tischplatten unsinnig ist.

    MINUS 2: Nur, wenn man die Lampe rechts von sich am Tisch befestigt, können die Leuchten im oberen waagerechten Stab so gedreht werden, dass das Licht gerade nach unten fällt. Links angebracht scheint das Licht entweder schräg nach vorne, was blendet, oder schräg nach hinten, was sinnlos ist.

    MINUS 3: Die Lampe erleuchtet gerade mal einen Kreis von ca. 60 cm Durchmesser in einem funzeligen (lichtschwachen) hart-weißen Licht.

    Mein Fazit: nur schick, nicht praktisch (Rückgabe)

  3. Spk Oderspree sagt:

    Als Ich diese tolle Lampe bekam war ich mir nicht sicher, ob sie auch meinen Tisch genug ausleuchten konnte zum Zeitunglesen usw.

    Ich war dann aber sehr überrascht über diese Leuchtkraft mit so wenig

    Strom und es wäre doch ein guter Weg für den Umweltschutz, wenn es noch

    viele andere genau so machen wie ich und ihre alten konventionellen

    Glühbirnen nicht mehr benutzen, denn es lohnt sich auch für die Optik

    und der Stromrechnung.

    Nun Februar 2010 kann ich immer noch sagen es war TOPP !

    Ich benutzte diese Lampe fast täglich und die Röhren halten immer noch.

    Selbst wenn sie versagen sollten, habe ich ja noch die mitgelieferten Ersatzröhren.

Schreiben Sie eine Kundenbewertung