Nachtlichter Produkt-ID: #725


Osram LUNETTA LED COLORMIX Nacht- und Orientierungslicht mit automatischer Ein- und Ausschaltung



JETZT €16.45

Produkt-Information:

  • Binding : Haushaltswaren
  • Brand : Osram
  • EAN : 4008321053855
  • Label : Osram
  • ListPrice :
  • Manufacturer : Osram
  • MPN : 053855
  • PackageDimensions :
  • ProductGroup : Lighting
  • ProductTypeName : HOME_LIGHTING_AND_LAMPS
  • Publisher : Osram
  • Studio : Osram
  • Title : Osram LUNETTA LED COLORMIX Nacht- und Orientierungslicht mit automatischer Ein- und Ausschaltung

Produktbeschreibung

Lunetta-Lampe LED Colormix 47010 Gehäusefarbe sonstige, Drehbar,

Produktempfehlungen

5 Kundenbewertungen für “Osram LUNETTA LED COLORMIX Nacht- und Orientierungslicht mit automatischer Ein- und Ausschaltung”

  1. schreiber sagt:

    Schöne und hifreiche Bereicherung des Bades, WC bei Nacht. Lampe nicht erforderlich, entspannt bei Dunkelheit Augen

    und trotzdem sehen sie sehr gut.

  2. C. Meyne sagt:

    Nach welchen Kriterien die Bonbonfarben aus gewählt wurden ist mir ein Rätsel. Wem die nicht gefallen, kann auch weißes Licht einschalten. Ein automatischer Farbwechsel findet nicht statt. Vielmehr wird die Farbe durch wiederholtes drücken auf einen Schaltknopf eingestellt. Ist es im Zimmer hell genug, schaltet sich die Lampe selbsttätig aus. Leider verbraucht sie auch dann noch Strom und wird merklich warm.

    Wegen der nicht besonders schönen Farben, dem Stromverbrauch im ausgeschaltetem Zustand und dem recht hohen Preis gibt es zwei Sterne Abzug.

  3. Jens Horst sagt:

    Es gibt Rezessionen die deuten an, gute Rezessionen seien evtl. manipuliert. Mag sein, dass es so etwas gibt, ich vermute aber, dass positiv gestimmte Menschen leichter über etwas sprechen oder schreiben als enttäuschte. . .

    Dieses Nachtlicht (für 10,90 im Januar 2010 gekauft) ist sein Geld wert. Die unterschiedlichen Farbstimmungen sorgen für die richtige Schlafstimmung im Kinderzimmer und verfügen über die nötigen Spielmöglichkeiten um für neugierige Kinder ineressant zu sein. Je nach Stimmungslage lassen sich Farben in unterschieldichen Helligkeitsgraden einstellen.

    Seit dieses Nachtlicht im Kinderzimmer leuchtet verzichtet unsere behinderte Tochter auf die sonst übliche Festbeleuchtung, freut sich über ihr Nachtlicht und schläft erstaunlich ruhig.

    Und so ist der Papa natürlich auch glücklich . . .

  4. T. Schulitz sagt:

    Bei uns steckt die Osram Lunetta im Flur zur Orientierung für nächtliche Toilettenbesuche ;-) Im Vergleich zu einer Farbwechsel LED Leuchte von Tchibo ist sie viel viel heller. Ich kann nicht verstehen warum geschrieben wurde, dass sie nicht hell genug wäre. Sie ist alles andere als das. Und was erwarten manche Leute – es ist ein Nachtlicht und kein Flutlicht ;-) Sie strahlt jedenfalls so kräftig, dass ich sie nicht in unserem Schlafzimmer anbringen würde. Wäre mir zum schlafen persönlich zu hell. Was mir sehr gut gefällt, ist die Feststellbarkeit der favorisierten Farbe. Orange ist z.B. nicht so extrem hell wie blau oder weiss. Der Farbwechsel Modus verläuft ansonsten relativ langsam. Praktisch ist auch, dass die Leuchte ausgerichtet bzw. gedreht werden kann. Bei uns sind die Flursteckdosen in Lichtschalter Höhe und wir können so das Licht optimal auf den Boden richten.

  5. OMally sagt:

    Das Nachtlicht macht einen solide verarbeiteten Eindruck. Die obere Hälfte lässt sich drehen, allerdings so schwergängig, dass man Angst hat man würde etwas kaputtmachen. Aber ACHTUNG: Entgegen der Äußerungen in einigen anderen Rezensionen ist ein automatischer Farbwechsel NICHT möglich. Man kann lediglich mithilfe eines kleinen Tasters zwischen einer Hand voll voreingestellten Farben (u.a. auch weiss) wechseln, wobei diese Farbwahl dann gespeichert bleibt.

    Alles in allem ein ordentlich verarbeitetes Gerät, allerdings doch für den gebotenenen Funktionsumfang trotz guter Verarbeitung recht teuer. Aufgrund der irreführenden Beschreibung und des nicht stimmigen Preis-Leistungsverhältnissen ziehe ich deswegen 2 Punkte ab.

Schreiben Sie eine Kundenbewertung