Lichtwecker Produkt-ID: #463


ROWENTA Lichtwecker EV7009 Sunshine mit Tönen / Radio



JETZT €99.95

Produkt-Information:

  • natürliche Simulation
  • programmierbarer Sonnenaufgangs Effekt : 15-30-45 min
  • schrittweise Helligkeit
  • Digitales FM-Radio
  • 10W Energiesparlampe mt langer Lebensdauer von 20.000h

Produktbeschreibung

natürlich Simulation
programmierbarer Sonnenaufgangs Effekt : 15-30-45 min
Schrittweise Helligkeit rot-orange
5 Naturklänge
Digitales FM-Radio
3 automatische Programme
Schaltet automatisch das Licht und Radio
10W Energiesparlampe
Lange Lebensdauer : 20.000 h

Produktempfehlungen

2 Kundenbewertungen für “ROWENTA Lichtwecker EV7009 Sunshine mit Tönen / Radio”

  1. Christian Köberlein sagt:

    Ich schreibe diese Rezension, da ich nicht will, dass noch weitere Käufer aufgrund der anderen Rezension zu hohe Erwartungen an den Wecker haben. So ging es mir nämlich.

    Es stimmt schon, der Wecker sieht gut aus, ist ganz gut verarbeitet und im Gegensatz zu den anderen Lichtweckern einigermaßen “stylisch”. Er brummt nicht beim Dimmen und lässt sich auch ohne Handbuch einigermaßen bedienen.

    ABER:

    - Die maximale Lautstärke des Radios ist viel zu leise

    - Der Radio “scheppert” schon bei mittlerer Lautstärke

    - das Licht ist bei maximaler Helligkeit gerade mal “vollmondhell” (es z.B. unmöglich mit dem Licht abends noch etwas zu lesen)

    Daher habe ich den Wecker zurück geschickt und mir den Philips Wecker bestellt.

    Ich hoffe, dass ich mit diesem zufriedener sein werde.

    P.S. Da ich auch von dem schwachen Licht aufgewacht bin und die Naturtöne nicht schlecht sind, gebe ich trotzdem 2 Sterne. Wer den Wecker nicht auch als Nachttischlampe nutzen will, auch schon von schwachem Licht aufwacht und mit dem Wecker nicht Radio hören will (zumindest nicht laut), kann ihn sich bedenkenlos kaufen. Gut sieht er auf alle Fälle aus!

  2. C. P. sagt:

    Ich machs stichpunktartig, der Übersicht halber (und weil ich faul bin):

    + tolles Design

    + wertige Haptik (fühlt sich einfach “stabil” an)

    + guter Stand

    + angenehmes Licht

    + sehr leichte und übersichtliche Bedienung

    + sehr lange Sequenzen der Wecktöne (mein Favorit ist das Vogelgezwitscher, und hier habe ich noch nicht die Stelle gefunden, wo die Sequenz zu Ende ist und wieder neu anfängt)

    + gute Soundqualität (Radio hab ich allerdings noch nicht ausprobiert)

    + der Wecker weckt so lange, bis man ihn wirklich ausschaltet (und hört nicht z.B. nach 5 min wieder auf)

    + kein Summen oder sonstwas beim Hochregeln des Lichts (hatte vorher ein Wake up Light von Philips, da war das echt störend)

    + mit dem Knopf in der Mitte kann man das Licht einfach an- und ausschalten, man kann den Wecker also auch als Lampe benutzen

    + sehr einfach zu aktivierende, schöne Sonnenuntergangssimulation.

    Bei letzterem habe ich einen einzigen, kleinen Kritikpunkt: Wenn man den Wecker im Blick hat, bemerkt man Abstufungen beim Herunterregeln des Lichts – es ist also kein stufenloser Dimmer. Und von der niedrigsten Lichtstärke (dunkelrotes Licht, aber noch so hell, dass man die Gegenstände auf dem Nachttisch erkennen kann) schaltet die Lampe einfach aus.

    Mich persönlich stört das allerdings nicht.

    Ich bin begeistert von diesem Wecker, und hoffe, dass er mir sehr lange erhalten bleibt!

Schreiben Sie eine Kundenbewertung