Solarleuchten Produkt-ID: #284


SOLAR-LEUCHTE MIT PIR



JETZT €29.00

Produkt-Information:

  • Binding : Spielzeug
  • Brand : Esotec
  • EAN : 4260057860569
  • ItemDimensions :
  • Label : Esotec
  • Manufacturer : Esotec
  • ProductGroup : Toy
  • ProductTypeName : TOYS_AND_GAMES
  • Publisher : Esotec
  • Studio : Esotec
  • Title : SOLAR-LEUCHTE MIT PIR

Produktbeschreibung

Höhe : 77 cm, Ø : 18 cm. Solarleuchte mit Bewegungsmelder für Eingangsbereich, Garten und Terrasse. Orientierungslicht als Dauerbetrieb mit weißer LED. Zweite, sehr helle, weiße LED wird vom Bewegungsmelder ausgelöst, sobald sich eine Person im Überwachungsbereich befindet. Mit Dämmerungssensor und speicherstarkem Akku. Aus robustem Edelstahl, mit Erdspieß.

Produktempfehlungen

4 Kundenbewertungen für “SOLAR-LEUCHTE MIT PIR”

  1. A. Haller sagt:

    Die Solar-Leuchte hält was der Hersteller verspricht hinsichtlich ihrer Leuchtkraft und ihrer Funktionalität.

    Nur……sie braucht dazu am Tag Sonnenschein und zwar reichlich, sonst bleibt sie abends dunkel. Die aufgeladenen Akkus halten dabei nicht allzu lange vor.

    Wir brauchen das Licht an einer dunkleren Hausecke ohne Sonneneinstrahlung tagsüber, also müssen wir den Standort der Leuchte gewissermaßen “zum Auftanken”

    am Tag wechseln.

  2. Sonyfan sagt:

    Die Solarlampe funktioniert tadellos. Im Herbst ist das Licht vollkommen ausreichend und bisher gab es keine Probleme mit dem Bewegungsmelder oder der Lampe selbst. Das Preisleistungsverhältnis stimmt. Ich hab die Lampe beim Treppenaufgang aufgestellt und bin froh kein Stromkabel ziehen zu müssen.

  3. Bernhard Jott Keller sagt:

    Der Erfahrung von T. Knospe kann ich nur zustimmen, wenn es sich um ein Exemplar der älteren Generation handeln sollte. Weil das so war, hat der Hersteller inzwischen reagiert und deutlich leistungsfähigere LED’s und Akkus eingebaut, seitdem kann von einem schwachen Glimmen nicht mehr die Rede. Auch die Leuchtdauer hat sich deutlich verbessert und ist inzwischen auch von Wetter und Jahreszeiten weitgehend unabhängig. Seitdem ist eine netzbetriebene Hoflichtversorgung nicht mehr erforderlich. Ich würde sagen, Sinn und Zweck voll erfüllt.

    Probleme kann es manchmal mit dem Bewegungsmelder geben, wenn er das Einschalten nicht mehr richtig steuert. Über die Garantie gibt es aber 2 Jahre lang schnell kostenfreien Austausch. Auch die Plastikspitze für den Boden taugt nicht viel. Läßt sich umgehen, indem man sich ein 2. Überrohr aus Edelstahl besorgt, in das das Originalrohr der Leuchte einfach gesteckt und dann auch noch ganz leicht ausgerichtet werden kann.

    Und ein Hinweis zum Schluß: Die Anschaffung ist mancherorts im 3er-Pack sogar noch günstiger.

  4. T. Knospe sagt:

    Diese Lampe ist leider nur sehr bedingt zu empfehlen. Als Wegmarkierung ok aber um diesen auch zu beleuchten ist die Helligkeit einfach zu niedrig. Die Solarzellen mögen im Sommer bei viel Sonnenschein ihren Zweck erfüllen. Im Herbst oder Winter reicht die gespeicherte Energie lediglich für ein kurzes schwaches glimmen.

Schreiben Sie eine Kundenbewertung